musikalische Früherziehung

Die musikalische Früherziehung findet in der Kindertagesstätte in Münster statt. Die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren singen, spielen und tanzen gemeinsam mit ihrer Kursleiterin Nicole Ebel. Der Kurs „Musik und Tanz“ für Vorschulkinder dauert zwei Jahre. In diesem Zeitraum lernen die Kinder das Orff – Instrumentarium kennen, Unterschiede wie laut und leise, schnell und langsam, hoch und tief. All das wird in spielerischer Art und Weise erkennbar und erfahrbar. Im letzten Jahr der musikalischen Früherziehung können die Kinder unterschiedliche Rhythmen und Notenwerte auseinander halten und erkennen.
Begleitend zu dem Kurs gibt es ein Arbeitsbuch in dem die Kinder während der Stunde arbeiten, aber auch mal Hausaufgaben bekommen. Hier können die Eltern sehen, was sie im Unterricht machen und vielleicht erzählt das eine oder andere Kind mal etwas zu Hause
Wenn Interesse von Seiten der Kinder besteht, treten die Kinder auch auf den vereinseigenen Konzerten auf und zeigen dort, was sie in den Stunden erarbeitet haben.

Sie erreichen uns unter email:
musikalischeFrueherziehung@svgg-muenster.de