Klangzauber Plus

Spaß am Gesang von 11 bis 70+
von Enkeln bis Großeltern
gemeinsam Singen im Klangzauber Plus

Beim Adventssingen 2008 gab das neue Kind der Harmonie-Familie sein Debüt: Klangzauber Plus sang erstmals öffentlich.

Mit dem Musiktheater 2008 wurde die Idee neu aufgegriffen, einen gemischten Chor zu haben, der moderne und fremdsprachliche Chorliteratur singt. Neben der anderen Chorliteratur sollten Bewegung und Schwung den „neuen“ vom „alten“ Chor unterscheiden, schauspielerischer Ausdruck junge Leute anziehen.

Zwischenzeitlich hat sich der Chor die ersten Lieder erarbeitet – I’m walking und I have a dream – und ist nun auch schon offiziell aufgetreten in Aumenau und Bermbach. Beide Male erntete der Chor viel Applaus.

Besonders bemerkenswert fanden die Zuschauer die große Bandbreite beim Alter der Sängerinnen und Sänger. Viele wollten nicht glauben, dass hier Enkel neben den Großeltern singen und wir zwischenzeitlich ein Altersspektrum von 11 bis über 70 abdecken. Daran kann man erkennen, dass niemand „zu alt“ für unser gemeinsames Hobby ist. Sich auf neue Herausforderungen einzulassen, hält eben jung.

Wir hoffen auf weitere Sängerinnen und Sänger, die sich uns anschließen und den Klangzauber Plus unterstützen und weiter aufbauen helfen.